Übersicht für Kategorie: Allgemein

Mittelsachsen sucht Familienpaten für kleine Kinder (18. Dezember 2020)

https://www.mdr.de/sachsen/chemnitz/mittelsachsen-sucht-familienpaten-ehrenamt-fruehe-hilfen-100.html


Weltkindertag (19. März 2021)

Auch im Jahr 2021 werden wir Aktionen planen – bleibt gespannt!

Weltkindertag 2020

Vom 20.09.2020 bis 20.10.2020 konnten zum Malwettbewerb „Kinderrechte schaffen Zukunft“ anlässlich des Weltkindertages kleine Kunstwerke im Pi-Haus eingereicht werden. Das Kinder- und Jugendparlament ermittelte aus den 39 Einreichungen anhand verschiedener Kriterien wie z.B. der inhaltlichen Gestaltung eines Kinderrechtes und der künstlicheren Darstellung die ersten 3. Plätze. Die Gewinner sowie alle anderen teilnehmenden Kinder erhalten nun in nächster Zeit ein kleines Präsent für ihre Mitwirkung, für die wir sehr dankbar sind.

Auf eine Ausstellung der Bilder verzichten wir derzeit aufgrund der Pandemie.

 


Wie Eltern ihre Kinder auf die Rückkehr in die Kita vorbereiten können. (11. Mai 2020)

Übergänge zurück in die Kita gestalten


Gütesiegel Kinderhaus BLAUER ELEFANT verteidigt (17. Dezember 2019)

Das Gütesiegel verleiht der Bundesverband des DKSB an Einrichtungen, die besonders hohe Standards in ihrer Betreuungs- und Angebotsarbeit erfüllen.

Wie freuen uns darüber, dass uns diese Auszeichnung seit 2007 zum vierten Mal verliehen worden ist!

Gütesiegel Kinderhaus BLAUER ELEFANT


Baumpflanzung anlässlich des 1. Todestages von Petra Straube (26. November 2019)

Im Gedenken an unsere verstorbene Geschäftsführerin Petra Straube pflanzten wir im Garten des Sozialen Zentrums einen Baum als einen lebendigen Erinnerungsort, der nicht nur das Andenken wahren soll, sondern den Kindern der Einrichtung als Projektplatz rund um Garten und Natur dienen wird, Schattenspender und Lebensquelle für Mensch und Tier zugleich.

Lesen Sie hier weiter: Baumpflanzung anlässlich des 1. Todestages von Petra Straube

Letzte Änderung: 26. November 2019