„Was gefällt euch im Hort am Sportplatz am Besten?“

„Ich finde es schön, dass es hier ruhiger ist und dass wir viel Platz haben.“

„..dass wir auf die Rampen können und dass wir Inliner und Waveboards haben.“

„Ich finde den Fußballplatz geil, weil er schön groß ist, da muss man mehr rennen.“

P1040677

Seit November 2015 sind nun unsere Großen im Mehrzweckgebäude am Sportplatz untergebracht. Die Kinder der Klassen 3 und 4 verbringen dort ihre Zeit nach der Schule. Beide Klassen werden in gruppenübergreifender Arbeit in zwei Räumen von zwei Erzieherinnen begleitet. Die räumlichen Voraussetzungen vor Ort sind sehr gut geeignet um diese Altersgruppe mit ihren Bedürfnissen nach Bewegung, Umgang mit Gleichaltrigen und Rückzug zu betreuen. Durch die Ausgestaltung mit altersgerechten Möbeln und Spielmaterialien wird dieser Ort ein Haus zum Wohlfühlen, Austoben, Lernen und Spielen.

 CIMG4115

CIMG4116

CIMG4117

CIMG4119

CIMG4120

 Die Kinder der Klassen 1 und 2 durften im neuen Jahr den Einzug in die neu sanierten Bäder feiern. Die Bäder waren noch aus DDR Bestand und wenig einladend. Nun nutzen die 57 Kinder zwei neue helle Bäder. Durch die Gemeinde Halsbrücke wurde dieses Projekt finanziert und organisiert. Hier konnte an die gute Zusammenarbeit im Vorjahr angeknüpft werden.

Hort Bad

Letzte Änderung: 18. April 2016