Im Juni gab es viel zum Feiern

Abschied von unseren ABC-Füchsen und Viertklässlern

Der Monat des Abschieds war der Juni. Unsere Vorschulkinder (ABC-Füchse) feierten am 03.06.2016 ihren offiziellen Abschluss vom Kindergarten. Mit einer Ralley durch Halsbrücke wurde dieser Tag zu etwas ganz Besonderem. Beim Frühstück erhielten die Kinder eine Flaschenpost in der eine Karte war, die den Weg durch Halsbrücke zum Ziel vorgab. Dieses Ziel war das 7. Lichtloch, wo die Kinder viel Wissenswertes von Herr Benthin erfuhren und am Ende die Zuckertüten aus dem Erdreich gezogen wurden. Glücklicherweise hatte ihr Erzieher die Feuerwehr für die Heimfahrt organisiert, denn am Ende dieser Dorfralley waren alle Kinder so richtig geschafft. In der Kita wurde dann ein gemütlicher Ausklang mit den Eltern verbracht, die dann zur anstehenden Übernachtung in der Kita jedoch nach Hause geschickt wurden.

 KiTa_Zuckertütenfest-4

Foto / Heike Patzig

DSCN0755

Jedoch bleiben viele Kinder in der Kita Halsbrücke und werden weiterhin von Ingo Uhlemann in der Klasse 1 im Hort betreut.

Dies war jedoch noch nicht Abschied genug, denn die Klasse 4 feierte am 10.07. ihren Abschluss in ähnlicher Weise. Im Schatz war diesmal etwas ganz Besonderes versteckt, keine Süßigkeiten sondern ein gemeinsamer Ausflug ins Bad mit Eis und viel Spaß. Das war eine tolle Belohnung. Eine Übernachtung im Zelt durfte an diesem Tag auch nicht fehlen.

IMG_5760

Kindertag

Zum Kindertag gab es auch allen Grund zum Feiern. Mit Popcorn und Eis aus den neuen Schubkarren gab es eine Stärkung vom Bürgermeister Herrn Beger. Die Kinder konnten tanzen und die neue Sportstrecke ausprobieren oder das Kino besuchen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Letzte Änderung: 12. August 2016