Elternkurse „Starke Eltern-Starke Kinder®

Elternkurs für Eltern mit Kindern von 0-3 Jahre (nächster Start im Februar 2022):

,,Bisher haben wir uns um´s Füttern-Pflegen-Kuscheln… gekümmert. Aber jetzt, wo die Kinder sich auf den Weg machen, müssen wir uns wohl auch um Erziehung kümmern.“

Der Elternkurs ,,Starke Eltern-Starke Kinder ®“ bietet die Möglichkeit, sich z.B. mit diesen Themen auseinander zu setzen:

  • Wie bin ich erzogen?
  • Worauf lege ich Wert in der Erziehung – und worauf mein Partner?
  • Wie sieht die Struktur in unserem Alltag aus?
  • Warum und wie kommen Dinge bei unserem Kind an – oder auch nicht?
  • Warum reagiere ich in manchen Situationen so empfindlich?
  • Wieso ist mein Kind so ein ,,Wutknubbel“?
Wann? dienstags von 9:00 – 11:00 Uhr
Wo? Familienzentrum, Raum 2.06
Wer? Elke Hellweg-Schlömann
Wie viele Teilnehmer? 6 Teilnehmer, mit Kinderbetreuung
Kosten? 10 Treffen / 60,-€

Sollten Sie bereits geimpft sein, würden wir uns über eine kurze Rückmeldung freuen, um so die Teilnehmerzahl erhöhen zu können.

Bei Interesse bitte anmelden unter familienzentrum [at] kinderschutzbund-freiberg [dot] de oder 03731/ 26955-15.

Elternkurs für Eltern mit Kindern von 3-6 Jahre (nächster Start im Frühjahr 2022):

Wann? donnerstags von 15:00-17:00 Uhr
Wo? Familienzentrum, Raum 2.06
Wer? Anne Kriegel
Wie viele Teilnehmer? 4 Teilnehmer, mit Kinderbetreuung
Kosten? 10 Treffen / 60,-€

Bei Interesse bitte anmelden unter 03731/ 26955-15

Elternkurs für Eltern mit Kindern in der Pubertät:

ab Frühjahr 2022

Letzte Änderung: 25. November 2021