Wöchentliche Angebote

Unsere Angebote richten sich vor allem an Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 14 Jahren. Seid ihr etwas jünger oder älter kommt trotzdem vorbei. Mitmachen kann bei uns jeder.

Bei uns im Treff könnt ihr viele Angebote wahrnehmen, aber auch selber Ideen mitbringen. Wir haben unter anderem einen Tischkicker, eine Tischtennisplatte, ein  Air-Hockey und viel Platz um kreativ zu sein. Es gibt viele Brett- und Kartenspiele zum Probieren und immer aktuelle Zeitungen (z.B. Geolino, Zeit Leo, Dein Spiegel – Nachrichtenmagazin für Kinder, Bravo, Bravo Girl, Bravo Sport, u.a.) zum Lesen.

Neben den allgemeinen Angeboten, die jeden Tag genutzt werden können, haben wir auch einige spezielle Angebote. Diese werden nachfolgend vorgestellt.

Mädchentreff am Mittwoch

Immer mittwochs öffnet sich unser Treff nur für Mädchen. Wir wollen uns an diesem Tag ausschließlich den Themen der Mädchen widmen, für sie als Ansprechpartner ungeteilt da sein und uns ihrer Anliegen und Probleme annehmen.

 Ferienangebote

Für die Ferien erstellen wir immer ein neues Programm und haben dann auch veränderte Öffnungszeiten. Unser Treff öffnet sich von ca. 10.00 – 16.00 Uhr oder wir machen Ganztagesausflüge.  Die Flyer unserer Ferienprogramme können bei uns im Treff persönlich abgeholt oder ausgefüllt werden, wir verteilen sie aber auch flächendeckend in der Stadt – z.B. in verschiedenen Schulen und in Einrichtungen für Kinder und Jugendliche z,B, in der Kinder- und Jugendbibliothek.

 

 

Letzte Änderung: 15. Januar 2020