Das dritte Ferienlager des Hortes führte uns nach zwei Jahren in den Wäldern von Brandenburg (Bestensee) nach Franken. Genauer gesagt fuhren wir nach Freiberg (Nähe Bamberg).

 

IMG_4962

 

15 Kinder  trauten sich, bei unserem Selbstversorger-Versuch teil zu nehmen. In einer kleinen gemütlichen Unterkunft im Herzen von Oberfranken, verbrachten wir fünf wunderschöne Tage. Mit angemieteten Autos und einer frei planbaren Woche stürzten sich alle in das Abenteuer. Neben Ausflügen nach Bamberg, auf den Staffelberg, wo viele große Fossilien von den Kindern gefunden wurden, probierten sich die Kinder in einen Minigolf-Wettkampf oder erkämpft sich in vielen Mini-Spielen Bonussachen für das Lager. Sicher ein Highlight war es auch, dass wir zufällig einer Kirchweih in einer prunkvollen Kirche beiwohnen konnten. Doch neben den ganzen Unternehmungen, mussten sich die Kinder auch selbst an den Mahlzeiten beteiligen. Es wurde eingekauft, gegrillt, geschnitten, abgewaschen, abgeräumt und natürlich auch gegessen. Das einzige negative an der Woche war, dass sie Allen viel zu kurz erschien.

 

 

 IMG_4938 IMG_4980 IMG_5011

 

Das Team des Hortes „Kibu“

Letzte Änderung: 15. August 2017