Die Klassen 4a und 4b setzen ein Zeichen für Kinderrechte!

 

 

rote Hände

 

 

 

Am 12. Februar fand der diesjährige „Red-Hand-Day“ der UNICEF statt. Dieser Tag soll an das Schicksal aller Kindersoldaten überall auf der Welt gedenken. Durch die Abdrücke der roten Hände von Kindern, soll die Solidarität dieser zum Ausdruck gebracht werden. So brachten sich auch die 4. Klassen des Hortes ein und wollten ein Zeichen für diesen Tag setzen. Gemeinsam gestalteten sie Plakate gegen Krieg und übergaben dies im Anschluss an Fr. Dr. Raatz (Bundestagsabgeordnete der SPD). Diese leitete die Plakate an die UNICEF weiter.

 

Als Dank durften die beiden Klassen am 13.03.2017 den Bundestag besuchen und erhielten einen Einblick in diesen, den normale Touristen nicht erhalten. Von diversen Abgeordnetenzimmern, über die riesige Bibliothek bis hin zum Plenarsaal führte die Besichtigung. Viele schöne und interessante Einblicke wurden von den Kindern gesammelt und so wurde es für alle ein erlebnisreicher Tag. Ein Dank geht auch nochmal an Frau Dr. Raatz, die uns diesen Ausflug ermöglichte.

 

Camilla und Dania aus der Klasse 4a: „Am 13.03.17 sind wir nach Berlin gefahren. Dort hatten wir eine Führung und dann hatten wir eine Fragestunde. Dann haben wir Fotos am Brandenburger Tor gemacht. Das war ein toller Ausflug!

 

 

IMG_2070 IMG_2085 IMG_2116

Letzte Änderung: 26. April 2017