Ostern fiel trotz des Wetters nicht ins Wasser

Nanu? Wo kommen denn die vielen bunten Ostereier her?

In der Vorosterzeit haben wir Tüten bunt bedruckt und beklebt, welche wir dann zum Osterhasen gebracht haben.

Wir haben auch ganz viele Eier bunt bemalt, gebastelt, Osterplätzchen gebacken, gesungen und Gedichte gelernt.

Zu unserer Osterfeier am 12.04.2017 war das Wetter leider nicht besonders schön und der Osterhase bekam ganz schön nasse Füße.

Mit Regensachen machten wir uns auf den Weg, um das Ostereierversteck zu finden. Auf großen Papierostereiern standen verschiedene Aufgaben, die wir gemeinsam lösen mussten (z.B. „Singe ein Frühlingslied“, „Was für Frühlingsblüher gibt es?“). Diese Eier kennzeichneten den Weg bis zur Stelle, an welcher der Osterhase die bunten Tüten versteckt hatte.

Es war gar nicht so einfach, die versteckten Tüten zu finden. Aber mit Hilfe der anderen Kinder, hat jeder eine Tüte gefunden.

DSCN1566

Vielen Dank lieber Osterhase!

Letzte Änderung: 28. April 2017