Jedes Jahr am 20. September veranstaltet der Kinderschutzbund in Freiberg seit vielen Jahren gemeinsam mit vielen anderen Akteur*innen der Kinder- und Jugendhilfe den Weltkindertag als ein Großereignis, bei dem Kinderrechten eine Stimme gegeben wird.

Auch in diesem Jahr wurde sich eine besondere Aktion überlegt: ein Online-Malwettbewerb.

Vom 20.09.2020 bis 20.10.2020 können gemalte Kunstwerke zu den verschiedenen Kinderrechten eingereicht werden.
Für die Teilnehmenden gibt es keine Altersbegrenzung – wir freuen uns am Ende über eine Ausstellung aller Beiträge.
Die eingereichten Kunstwerke der Kinder und Jugendlichen werden außerdem vom Kinder- und Jugendparlament bewertet und die besten zur Ausstellungseröffnung prämiert. Diese wird voraussichtlich am 20.11.2020 im Pi-Haus stattfinden.

Eingereicht werden, können die Beiträge:
– im Pi-Haus, Beethovenstraße 5, 09599 Freiberg
– per Mail an freizeit [dot] treff [at] kinderschutzbund-freiberg [dot] de

Wir freuen uns über eure Teilnahme und über den Einblick in eure kreativen Gedanken zum Thema Kinderrechte.

FlyerWeltkindertag0920

 

Weltkindertag 2019 – Kinder haben Rechte

Weltkindertag 2018 – Kinder brauchen Freiräume

Weltkindertag 2017 – Kindern eine Stimme geben

Weltkindertag 2016 – Kindern ein Zuhause geben

Weitere Infos unter:  https://weltkindertaginfreiberg.blogspot.com/

Letzte Änderung: 8. September 2020