Siltronic AG unterstützt den Kinderschutzbund RV Freiberg e.V. mit großzügiger Spende

Betriebsrat und Gesamtbetriebsrat der Siltronic AG Mario Dietze, Standortleiter Thomas Zarbock, Stellvertreterin des Betriebsrates in Freiberg Mandy Breyer, Geschäftsführerin Kinderschutzbund Freiberg Maria Fichte und stellvertretender Standortleiter Dr. Christian Heedt.
Foto: Siltronic AG

Mit einer Spende in Höhe von 3.635,60 Euro überraschte die Siltronic AG den Kinderschutzbund Freiberg kurz vor Weihnachten. Die Spenden stammen aus dem erfolgreichen Cent-Spendenprogramm des Unternehmens an den deutschen Standorten Freiberg und Burghausen.

Insgesamt kamen durch das Engagement der Mitarbeitenden beeindruckende 7.200 Euro zusammen, die zu gleichen Teilen an die Kinderschutzbund-Ortsverbände in Burghausen und Freiberg verteilt wurden.

Die Idee des Cent-Spendenprogramms ist ebenso einfach wie wirkungsvoll:
Die Beschäftigten haben die Möglichkeit, ihr monatliches Gehalt auf den nächstniedrigeren vollen Eurobetrag abzurunden. Die dabei entstehenden Cent-Beträge werden gesammelt und direkt an soziale Projekte in der Region gespendet. Die Teilnahme am Programm ist freiwillig – und wird vom Vorstand der Siltronic AG besonders unterstützt: Jeder von den Mitarbeitenden gespendete Betrag wird vom Vorstand verdoppelt.

Der Kinderschutzbund RV Freiberg e.V. bedankt sich herzlich für die großzügige Zuwendung und das soziale Engagement der Siltronic AG und ihrer Mitarbeitenden. Die Spende ermöglicht es, regionale Projekte für Kinder, Jugendliche und Familien weiterhin wirkungsvoll umzusetzen und auszubauen.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Spende!

Siltronic startet erfolgreiches Cent-Spendenprogramm an deutschen Standorten – Über 7.200 Euro für den Kinderschutzbund – Siltronic / perfect silicon solutions

Soziale Verantwortung: Siltronic AG fördert Kinderprojekte in der Region