News aus der Kita Kunterbunt in Hilbersdorf

Schwipp schwapp

Ein faszinierendes und anziehendes Element, nicht nur für unsere Kinder, ist das Wasser. Im August widmeten wir uns diesem Thema mit allen Sinnen.

Wir spürten den Regen, kühlten uns an heißen Tagen mit Wasserspielen im Freien ab und sorgten für einen ausgeglichenen Flüssigkeitshaushalt im Körper, hierzu brachte „Jolinchen“ Saftschorle mit.

Zu den Krippenkindern kommt jeden Donnerstag „Elfi Trallala“ aus dem Musikwald. Sie bringt neue Lieder zum Singen und Bewegen mit. Gern sind die Kinder dabei, hören aufmerksam zu, sie singen und tanzen mit oder spielen auf Instrumenten des klingenden Schlagwerkes.

Diesen Monat hatte „Elfi“ Fische, Wellen und die Meerjungfrau im Gepäck.

Das Legen eines bunten Fischschwarmes erforderte Fingerfertigkeit und die älteren Kinder wandten ihre Farbkenntnisse an.

Mit Händen und Füßen und viel Spaß gestalteten die Blumenkinder ein Bild mit Wassertieren und dann wurde gemeinsam geschaut, welche Tiere zu erkennen sind.