Tag der offenen Tür in der Kita Waldwichtel in Tuttendorf

Am 28. April 2026 öffnete die Kita Waldwichtel in Tuttendorf ihre Türen für Besucherinnen und Besucher jeden Alters und lud zu einem gelungenen Tag der offenen Tür ein. Zahlreiche Gäste folgten der Einladung – darunter interessierte Eltern und Großeltern ebenso wie Jugendliche und Erwachsene, die einst selbst hier ihre Kindergartenzeit verbracht haben.

Den Besucherinnen und Besuchern wurden abwechslungsreiche Einblicke geboten: Bei Rundgängen durch das Haus konnten sie die Räumlichkeiten und den Alltag der Einrichtung kennenlernen. Eine Bastelstation lud die Kinder zum kreativen Mitmachen ein und sorgte für viel Freude.

Ein besonderes Highlight des Tages war die Zirkusvorstellung der Vorschüler, die mit viel Begeisterung und Applaus aufgenommen wurde. Mit großem Engagement präsentierten die Kinder ihr Können und sorgten für strahlende Gesichter im Publikum.

Auch für das leibliche Wohl war gesorgt: Es gab leckeren Kuchen, der von den jüngsten Kindern des Kindergartens selbst gebacken worden war – ein Angebot, das bei den Gästen großen Anklang fand.

Das Team des Kindergartens zeigte sich sehr erfreut über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Die große Resonanz bestätigte einmal mehr den guten Ruf der Einrichtung und unterstrich ihre Bedeutung für das gemeinschaftliche Leben in Tuttendorf.

Leider hat sich im letzten Halsbrücker Anzeige der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei dem dort genannten Termin für den Tag der offenen Tür wurde versehentlich der 28.5.2026 genannt. De r Tag offenen Tür war am 28.4.2026.